Du befindest Dich hier: Care Student Krankenversicherung > Leben, Lernen, Studieren weltweit > Studenten weltweit > Care Concept Welt-Stipendium - Saskias 11. Bericht

Care Concept Welt Stipendium: Saskias 11. Bericht: Die ersten Wochen in New York City

Welt Stipendium Bericht SaskiaAngekommen in New York City

Was für ein Monat!Nach einem Monat in der neuen Stadt habe ich mich schon ganz gut eingewöhnt und fühle mich richtig wohl in New York City. Auch wenn aufgrund der Corona Maßnahmen alles ein bisschen ungewöhnlich ist und die Stadt ein wenig auf dem Kopf steht, gibt es hier genug zu erkunden. Am liebsten natürlich zu Fuß, wie für New York üblich.


Welt Stipendium Bericht SaskiaCorona in New York

Corona in New YorkDadurch, dass die Menschen in New York City am Anfang der Pandemie so stark betroffen waren, geht in den meisten Teilen der Stadt niemand mehr ohne Maske außer Haus. Wenn man mal mit eigenen Augen gesehen hat, was dieses Virus anrichten kann, geht man ganz anders mit den Regeln bezüglich Maske und Abstand um. Und wie effektiv das Ganze ist, sieht man auch an den Zahlen. Bezüglich des Infektionsrisikos ist New York mittlerweile einer der sichersten Orte der USA geworden. Große Teile der Normalität sind schon wieder zurückgekehrt und etwas Positives haben die Maßnahmen mit sich gebracht: In den meisten Restaurants kann man jetzt auch draußen sitzen. Das ist in vielen Städten Europas im Sommer gang und gäbe, in New York war das allerdings bis vor kurzem noch nicht üblich.

Welt Stipendium Bericht SaskiaMeine neuen Kollegen

Ich habe mittlerweile schon ein paar Leute von meinem neuen Lab kennengelernt und freue mich schon total auf die kommende Zeit. Eines ist sicher: Ich werde in nächster Zeit bestimmt viel lernen und mit vielen außergewöhnlichen Wissenschaftlern zusammenarbeiten. Meine alten Kollegen vermisse ich zwar jetzt schon, aber zum Glück sind sie ja nicht allzu weit weg und wir können uns gegenseitig besuchen.

Welt Stipendium Bericht SaskiaÖsterreich

WahlenAnders ist das bei meiner Familie und meinen Freunden in Österreich. Das ist ein wirklich komisches Gefühl, nicht zu wissen, wann man das nächste Mal seine Familie oder Freunde wiedersieht oder selbst nach Österreich kommen kann. Ich hoffe wirklich, dass das bald wieder möglich ist. In welche Richtung sich die USA dahingehend entwickeln, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Welt Stipendium Bericht SaskiaWahlen

Die Präsidentschaftswahlen im November werden eine wichtige Rolle spielen. Nicht nur bezüglich der Pandemie, sondern auch in anderen Bereichen, die ich in meinen bisherigen Berichten angesprochen habe. Ich bin schon gespannt, was die nächste Zeit bringt und versuche so optimistisch wie möglich zu sein.


Saskias BerichteSaskias Berichte

Saskias Bericht Nr. 1: Was ich in den USA mache
Saskias Bericht Nr. 2: Saskias Arbeitsalltag
Saskias Bericht Nr. 3: Tour durch das Labor
Saskias Bericht Nr. 4: Heimatbesuch über Weihnachten
Saskias Bericht Nr. 5: Ein Blick in die Zukunft
Saskias Bericht Nr. 6: Aktuelle Lage in den USA
Saskias Bericht Nr. 7: Neuer Alltag in Isolation
Saskias Bericht Nr. 8: Yale Campustour
Saskias Bericht Nr. 9: Was für ein Monat!
Saskias Bericht Nr. 10: Umzug nach New York City
Saskias Bericht Nr. 11: Die ersten Wochen in New York City
Saskias Bericht Nr. 12: Abschied

Stipendium

Du fragst dich, wie du dein Studium finanzieren sollst? Wir haben ein paar hilfreiche Tipps, wie du dich finanziell absicherst

Sprachkurs

A propos Sprachkenntnisse: Hast du schon mal über einen Sprachkurs nachgedacht?

International Offices

Wenn du Fragen zum Auslandssemester oder zur Anerkennung hast, können dir IOs weiterhelfen.

TOP-Thema:
Krankenversicherung für Studenten

Wahrscheinlich hast du dich bisher wenig mit dem Thema Krankenversicherung auseinandergesetzt. Kein Problem! Wir haben wichtige Informationen für dich zusammengestellt, z.B. wann du eine Auslandskrankenversicherung benötigst.


Studentenversicherung ProduktfinderFinde die passende Krankenversicherung für Studenten, Sprachschüler...


Wo kommst du her ? Wo willst du hin ? Für wie lange? Du machst was? Wie alt bist du?
Wo kommst du her?
Wo willst du hin?
Für wie lange?
Was machst du?
Wie alt bist du?